Modul 1:
Strategische Integration des Verkaufs

Strategie ist stets gleichbedeutend mit Veränderung. Weitsichtige Unternehmen bereiten ihre Vertriebsorganisationen entsprechend vor. Das gemeinsame Verstehen und die Identifikation mit der Firmenstrategie sind die Basis, um unternehmerische Kräfte zu wecken, Teamgeist bei den Mitarbeitern zu erzeugen nud dadurch die Bereitschaft für neue Anforderungen zu öffnen. Die strategische Integration des Vertriebs als Basis-Modul des HWUB-SVISS®-Ansatzes steuert diese Operationali-sierung der Unternehmensstrategie an der Schnittstelle zur Vermarktung.

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© Hubertus Wolf 2007

Die Umsetzung erfolgt in einem moderierten Workshop, angepasst an die jeweilige Situation, Strategie und Struktur der Organisation des Unternehmens.

Im Ganzen bedeutet das: Die Schlüsseltreiber für Zukunftsdynamik …

 

 

wirken zusammen, aber die Reihenfolge beim Vorgehen und ihr Ineinandergreifen bestimmen den Erfolg.

Ganz oben landet nur, wer gut startet!
  Leistungen des HWUB-SVISS®-Modul "Strategische Integration des Verkaufs":
 
  • Wir schaffen die Identifikation, das Verständnis und die Mobilisierung Ihrer Vertriebsmitarbeiter im Zusammenspiel mit Ihrer Firmenstrategie
  • Aufzeigen von Ausgangslage und Marktstellung Ihrer Geschäfte
  • Priorisierung dieser Geschäfte
  • Positionierung von Corporate Identity, Marke und Marktauftritt
  • Vermitttlung der wichtigen, strategischen Ziele im Wettbewerb
  • Darstellung der zukünftig benötigten Fähigkeiten
  • Erarbeitung der besonderen Rolle und Aufgabe des Vertriebs für den zukünftigen Erfolg
Quelle: FAZ, Ivan Steiger