© Hubertus Wolf 2007

weiter zu Modul 5:

Modul 4:
Kundenstrategie

Der Kundenentwicklungsplan stellt ausgewählte Kunden in ihrer individuellen Geschäfts-situation ins Zentrum der Erfolgsplanung.

Wie gelang es David, Goliath zu besiegen?

  Leistungen des HWUB-SVISS®-Modul "Kundenstrategie":
 
  • Ausgestaltung Ihrer Kundenentwicklungsplanung
    (auch: Key Account Management)
  • Kundengeschäftsentwicklung und Erfolgsanalyse
  • kundenstrategische Analysen und Lieferantenposition
  • Strategie der Kundenentwicklung und qualitative Zielplanung
  • Der Kunde als Partner für Innovation und Leistungsverbesserung
  • Umsetzung der Strategie in zielführende Maßnahmen, genau abgestimmt mit den Partnern aus Marketing, Innendienst und Services
  • betriebswirtschaftliche Kunden-Erfolgsrechnung

Schlüsselfragen sind u.a.:

  1. Wie gut kennen wir unsere Kunden wirklich?
  2. Was hat sich verändert, was wird sich verändern, und welchen Einfluß hat dies auf unser Geschäft?
  3. Wo und wie müssen wir strategisch steuern , um mit dem Kunden zu wachsen?
  4. Wie setzen wir uns erfolgreich gegen Wettbewerber durch, um die Stellung des Hauptlieferanten zu besetzen?

Mit HWUB-SVISS® bieten wir Ihnen das Instrument, sich erfolgreich im Wettbewerb durchzusetzen.